ISSE

Search

7. TEA-Kongress in Augsburg


Auf dem 7. Augsburger Technologietransfer-Kongress am 20. März 2018 war das ISSE als Partner des TEA-Netzwerkes und als Mitveranstalter vertreten.

_DSF5948_wr

Der Institutsleiter Herr Prof. Dr. Wolfgang Reif beteiligte sich an der Podiumsdiskussion zum Thema „Innovationen durch Kooperation zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in der Region A³“ und gewährte Einblicke in den „Campus Carbon 4.0“, einer Forschungsinitiative für die digitale Transformation der Leichtbauproduktion“.

Herr Dr. Alwin Hoffmann berichtete zudem über das ZD.B-Innovationslabor „Kollaborative Robotik“ für Studierende. Am Stand des ISSE konnten Besucher mittels Augmented Reality zusätzlich Informationen einer Roboterapplikation betrachten.

_DSF6043_ah

_DSF6983_roboter

Demonstration einer Augmented-Reality-Applikation am Roboter

Bildnachweis: Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Andreas Dippelhofer

message of 19.04.2018